top of page

Die Spitze des Buchmarketing-Eisbergs


ein Baum mit tiefen Wurzeln, Ergebnisse und Aufwand für Buchmarketing

🌬️ Das Ergebnis von gutem Buchmarketing sieht immer so mühelos aus. „Auf einmal“ berichtet jeder Blog über das Buch, die Leser überschlagen sich nur so vor Begeisterung.


🏋️‍♀️ Der Weg dorthin ist alles andere als ein Selbstläufer. Richte deinen Fokus nicht erst zum Erscheinungstermin auf dein Buchmarketing, sondern plane weit voraus. Zeitschriften mit monatlichem Erscheinungsrythmus haben zum Beispiel einen Vorlauf von drei Monaten für die aktuelle Ausgabe. Erscheint dein Buch also im Oktober, solltest du spätestens im Juni Kontakt aufnehmen, um die Chance auf einen Artikel zum Erscheinungstermin zu haben.


⚠️ Egal welche Maßnahme du planst, sie sollte IMMER zu deiner Zielgruppe passen. Extrembeispiel: Ein Sachbuch über Blasenschwäche im Alter brauchst du nicht auf Tiktok bewerben, und wenn du dir noch so Mühe gibst. 😜


In der Grafik siehst du: um die sichtbaren Ergebnisse zu bestaunen, ist viel Vorarbeit und Basiswissen nötig. Die gute Nachricht: Wenn du die Basis einmal verstanden hast, ist es gar nicht mehr so schwer! ✌🏻 Und falls du Hilfe brauchst: In meinem Kurs "Erfolgsformel Buchmarketing" führe ich dich ab der Basis ins Thema ein und wir finden zusammen den perfekten Marketing-Mix für DEIN Buch.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page